Experia Kids
iPad App

Mit Experia Kids Wissenschaft erleben! Experia Kids macht aus Chemie und Physik einen riesigen Spaß, mit dem man spielend lernt. Das iPad an sich hat für Kinder schon eine große Anziehung, aber die meisten Apps sind nicht für Kinder geeignet. Mit Experia Kids kann man sichergehen, dass die Kleinen die Zeit am iPad nicht vergeuden, sondern tatsächlich etwas dazulernen. Und Spaß haben sie dabei auch noch! So können die Kinder z.B. einen Feuerdrachen erschaffen, lernen wie man Wasser aufschichtet, oder wie man Zombiehände aus der Erde wachsen lassen kann.

Experia Kids ist doppelt unterteilt. Zum einen in Kategorien, die alle einen kleinen Schutzpatronen haben, der über die Experimente wacht. Und Zum anderen gibt es die Unterteilung in Schwierigkeitsgrade: von „leicht“ bis „nur mit Erwachsenen“.

 

Besondere Features der App beinhalten:
⁃ doppelte Unterteilung in Kategorien und Schwierigkeitsgrade (leicht, mittel, schwer, nur mit Erwachsenen)
⁃ über 50 Experimente
⁃ Erstellung von Videos der erfolgreichen Experimente
⁃ Schritt für Schritt Anleitung mit erklärenden Zeichnungen
⁃ Aufklären der Inhalte in einfachen Worten

 

 in Experia Kids?